f2 - Mure verlegt Straße

LF-C
SRF

Beschreibung

Um 14.45 Uhr löste sich aufgrund eines starken Unwetters in Hirschegg, ca. 200m nach der "Fuchsfarm", Richtung Ifenbahn eine Mure, welche die Schwarzwassertalstraße (Gemeindestraße) über eine Breite von 4 m verlegte. Die Straße war dadurch in der Zeit von 14.45 - 16.00 nicht mehr passierbar. Aufgrund Unpassierbarkeit der Straße musste eine verletzte Wanderin, welche mit der Rettung in Krankenhaus gebracht werden sollte, in den Helikopter "C8" verlegt,werden, um den Weitertransport durchzuführen. Die verlegte Straße wurde von der Feuerwehr Riezlern und Hirschegg unter Zuhilfenahme eines Radladers wieder frei gemacht. Die Feuerwehren wurden zudem bis 17.40 Uhr zu vier weiteren Einsätzen aufgrund der Starkregenfällen in Privathäusern in Riezlern und Hirschegg gerufen, nachdem dort Wasser eingetreten war.

Beteiligte Organisationen

Feuerwehr Hirschegg 7 Mann
Polizei 1 Mann
Gemeindebauhof 3 Mann
Fremdfirmen 2 Mann

Einsatzvideo

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?