Aktuelles

Friedenslicht 2023

Quelle: Günter Fritz

Traditionell wurde das Friedenslicht von der Feuerwehrjugend am 23. Dezember ins Kleinwalsertal gebracht und bei einer stimmigen und weihnachtlichen Übergabefeier in Mittelberg überreicht.

DANKE allen Helfern, Unterstützern und Besuchern für diesen wundervollen weihnachtlichen Abend.

Bilder findet man hier

Gemeinsame Jugendprobe

Quelle: Günter Fritz

Ganz schön viel los war bei der gemeinsamen Feuerwehrprobe der drei Jugendfeuerwehren aus dem Kleinwalsertal am 8.11.2023. Übungsannahme war ein Brand von mehreren Bäumen, Personensuche mittels 5 Wärmebildkameras, die Wasserentnahme aus dem Schwarzwasserbach mittels Tragkraftspritze sowie das Ausleuchten der gesamten Übungsfläche.

Die gestellten Aufgaben wurden gemeinsam gelöst und es hat unserem Feuerwehrnachwuchs wieder sichtlich Spaß gemacht.

Weitere Bilder gibt es hier.

Schaumparty 2023

Viel Spaß hatte unser Feuerwehrnachwuchs bei der Schaumparty im Herbst 2023. Nach dem Aufbau von Zubringerleitung und Löschangriff ging es in die praktische Anwendung von unserem Schaummittel. Sichtlich mit viel Spaß war unsere Jugend bei der Sache. Macht weiter so...

Mehr Bilder gibt es hier

Grillen mit der Familie

Heitere Stimmung bei leckerem Essen und Trinken im Rahmen der Familie, war beim Grillabend am 5. Juni in der Feuerwehrhalle geboten. Die aktiven Kameraden und Kameradinnen, sowie die Ehrenmitglieder der Feuerwehr Riezlern, waren zum Grillabend mit Partner oder Partnerinnen und Kindern eingeladen. Mit dabei war auch die Feuerwehrjugend. Ein kleines Kinderprogramm sorgte beim Feuerwehrnachwuchs für entsprechende Unterhaltung. Mit Leckereien vom Grill und einem Dessertbuffet wurden die Anwesenden verwöhnt.

Bilder

Pumpenprobe unserer Feuerwehrjugend

Quelle: Günter Fritz

Für was hat die Feuerwehr so vele unterschiedliche Pumpen dabei, was können diese und wie bringt man sie richtig in Einsatz? Das stand für unseren Feuerwehrnachwuchs bei der Probe mit Schwerpunkt auf Pumpen auf dem Programm.

Weitere Bilder gibt es hier

Wissenstest 2023

Quelle: Günter Fritz / Peter Klauser

Der diesjährige Wissenstest für den Bezirk Bregenz fand in Lochau statt. 33 Gruppen mit insgesamt 287 Teilnehmern nahmen sich der Herausforderung aus Fragen und praktischen Übungen aus 10 Themenbereichen an.

Diese waren: Organisation, Gerätelehre, Kleinlöschgeräte, Knotenkunde, Funk, Technik, Brennen und Löschen, Gefährlich Stoffe, Löschwasser - Förderung, Erste Hilfe

Unsere Feuerwehrjjugend war mit 10 Jugendlichen am Start und konnten 1x Gold, 5x Silber und 4x Bronze mit nach Hause nehmen.

Sichtlich stolz konnten die Abzeichen übergeben werden und wir sind begeistert, welch starken Nachwuchs wir in unseren Reihen haben. DANKE an uns hervorragendes Ausbildnerteam.

Mit viel Spaß ging es dann auch gleich in der nächsten Jugendprobe weiter. Bilder gibt es hier

Feuerwehrjugend Winter Gaudi 2023

Quelle: Günter FRITZ

Viel Spaß hatte unsere Feuerwehrjugend bei der Winter Gaudi 2023. Beim Bowling wurde das Können mit den schweren Kugeln unter Beweis gestellt, allen voran unser lieber Lüntl, der mit seinen Tanzeinlagen für viel Stimmung gesorgt hat.

DANKE allen Mitgliedern der Feuerwehrjugend und dem Betreuerstab für die ausgezeichnete Arbeit. Macht weiter so!

Mehr Bilder gibt es hier

Actionday 2022

Quelle: Günter FRITZ

"Eine starke Gemeinschaft" - so kann man den Action Day 2022 im Kleinwalsertal resumieren. Denn für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Kleinwalsertal, der Jugendgruppe der Walserrettung und der Bergrettungsjugend standen von Freitag Mittag bis Samstag in der Früh zahlreiche Einsatzszenarien auf dem Programm, welche Wissen, Geschick, Teamfähigkeit und Ausdauer ordentlich forderten.

Dank einer tollen und intensiven Vorbereitung war es für alle eine tolle Veranstaltung und hat gezeigt, dass wir auf unsere Jugend bauen können.

DANKE allen Ausbildner, Helfern, Unterstützern und Verantwortlichen für die tolle Vorbereitung und die Hilfe.

Insgesamt haben 36 Jugendmitglieder und 13 Ausbilder von Feuerwehr, Walserrettung und Bergrettung teilgenommen.

Hier gibt es mehr Bilder

Seifenkistenrennen Düns 2022

Quelle: Günter FRITZ

Richtig viel Spaß hatten 10 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr und die 2 Betreuer beim Seifenkistenrennen 2022 in Düns. Nach vielen Stunden der Planung, Vorbereitung und Bau der Seifenkiste war es am Samstag, 10. September 2022 soweit. Auf einem abwechslungsreichen Kurs auf der Straße mit vielen Hindernissen waren unsere 2 Mannschaften gut unterwegs. DANKE Simon und Kristian für euer Engagement und TOLLE LEISTUNG Jungs!

Riezlern 1 mit Noah, Elias und Valentin erkämpften sich den 24. Platz.

Riezlern 2 mit Magnus, Vincenz und Fynn fuhren auf den 37. Platz.

Hier gibt es weitere Bilder.

Kinderferienprogramm 2022

Tatütata - die Feuerwehr ist für euch da. Am Freitag, 19. August 2022 stand für 18 interessierte Kinder das Thema Feuerwehr auf dem Ferienprogramm.

Was macht die Feuerwehr und wie sieht die Ausrüstung und Ausstattung der Feuerwehrautos aus? Wie setzt man einen Notruf ab und mit was löscht man Feuer? Diese und viele mehr wurden von unseren 3 Kameraden auf leicht verständliche Art erklärt und natürlich gezeigt. Und viele Teile unserer Ausrüstung konnten von den kleinen Besuchern ausprobiert werden.

DANKE für euren Besuch bei der Feuerwehr Riezlern und bleibt so neugierig.

Mehr Bilder gibt es in unserer hier

Korbinian Beer neu im Aktivstand

Nach über vierjähriger Ausbildung in der Feuerwehrjugend ist Korbinian Beer mit seinem 16. Geburtstag in den Aktivstand der Feuerwehr Riezlern übergetreten. Kdt. Sascha Duffner stellte den Florianjünger mit der Übergabe des Alarmpagers in den Einsatzdienst. Korbinian hat während seiner Zeit in der Feuerwehrjugend die Wissenstest Leistungsabzeichen in Bronze und Silber absolviert. Wir begrüßen Korbinian ganz herzlich im Aktivstand und wünschen ihm eine schöne, sowie unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr. 

Erste Hilfe ist EINFACH

Quelle: Günter Fritz

Unter diesem Motto fand am Samstag ein 6stündiger Erste Hilfe Kurs für die Jugendfeuerwehrler des Kleinwalsertal in unserem Schulungsraum statt. Unser Feuerwehrnachwuchs wurde in vielen Themen der Ersten Hilfe fit gemacht, vom Notfallcheck über die Basismaßnahmen, lebensrettende Sofortmaßnahmen, Stillen von Blutungen, Helmabnahme und in vielem mehr.

DANKE an EH-Trainer Thomas Fritz von der Walserrettung für den tollen Kurs und die Verpflegung mit Butterbrezeln.

"Du kannst nur eines falsch machen, und das ist nichts zu tun!"

Jugendprobe 29.6.2022

Quelle: Günter FRITZ

Am 29.6.2022 fand die letzte Frühjahrsprobe unserer Jugend im Jahr 2022 statt. Der Wetter entsprechend wurde es NASS für unseren Feuerwehr-Nachwuchs. Die Löschwasserförderung samt Strahrohtraining stand auf dem Programm und wie man sieht, es hat sichtlich Spaß gemacht.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Betreuern und Interessierten einen schönen Sommer 2022 und wir sehen uns zu den Herbstproben.

Weitere Bilder gibt es hier

Wissenstest 2022 in Mellau

Wissenstest 2022
Wissenstest 2022

Am Samstag, 9.4.2022 war es für unsere Feuerwehrjugend wieder so weit: Der Wissenstest fand dieses Jahr für den Bezirk Bregenz in Mellau statt und so machten sich unser Nachwuchs samt Betreuern auf den Weg in den Bregenzerwald.

Nach vielen Stunden der Vorbereitung wurde in den Kategorien Bronze und Silber angetreten und wir sind stolz, dass alle ihr Leistungsabzeichen erreicht haben.

Macht weiter so und bleibt mit viel Eifer und Elan dabei. Mehr Bilder gibt es hier.

Wissenstest 2022
Wissenstest 2022
Wissenstest 2022
Wissenstest 2022

Vorbereitung Wissenstest 2022

Es geht wieder los! Mit viel Eifer und Elan geht unsere Jugend an die Vorbereitung für den diesjährigen Wissenstest. Um in allen Bereichen und Themen sattelfest zu werden, stehen die nächsten Proben ganz im Zeichen der Wissensschärfung und -perfektionierung. Wir wünschen Euch scho vorab viel Glück beim Wissenstest 2022.

Mehr Bilder gibt es hier

Friedenslicht aus Bethlehem

In den vergangenen Jahren wurde zur Weihnachtszeit von unserer Feuerwehrjugend ein besonderer Beitrag geleistet. Unser Nachwuchs überbrachte und verteilte das Friedenslicht aus Bethlehem bei einer weihnachtlichen Veranstaltung beim Pavillon in Mittelberg. Aufgrund der nach wie vor herrschenden Auswirkungen um das Coronavirus, kann diese tolle Aktion leider nicht wie in den vergangenen Jahren durchgeführt werden. Es ist wichtig, dass gerade in dieser Zeit ein Zeichen der Zuversicht gesetzt wird. Den Menschen mit dem Friedenslicht Mut und Zuneigung schenken und aufzeigen, wir lassen euch nicht allein, ganz besonders nicht in der Advents- und Weihnachtszeit, dass ist die Botschaft der Feuerwehrjugend. Jugendleiter Günther FRITZ, sein Ausbilderteam, die Feuerwehrjugend und Kommandant-Stellvertreter Marcus Fritz übergaben am Gemeindeplatz in Riezlern das Friedenslicht aus Bethlehem an Bürgermeister Andi Haid und Pfarrer Edwin Matt.

Das Friedenslicht kann ab sofort in den Kirchen des Tales gegen eine freiwillige Spende abgeholt werden. 
Wir wünschen allen frohe Weihnachten! 

Übertritt aus der Feuerwehrjugend

v.l.: Jugendleiter Günter FRITZ, Felix Kessler, Kdt. Sascha Duffner
v.l.: Jugendleiter Günter FRITZ, Felix Kessler, Kdt. Sascha Duffner

Nach dreijähriger Ausbildung in der Feuerwehrjugend und den absolvierten Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend in Bronze, Silber sowie Gold ist Felix Kessler in den Aktivstand der Feuerwehr Riezlern übergetreten. Vom Kommandanten wurde Felix offiziell in Dienst gestellt und hat den Alarmpager erhalten. Wir wünschen eine schöne und unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr Riezlern! 

Feuerwehrjugend goes Oberstdorf

Über die Staatsgrenze ging es vergangenen Mittwoch bei der wöchentlichen Probe für unsere Feuerwehrjugend. Ziel was die Feuerwehr Oberstdorf.

Hier stellte uns Florian Baumgartner unter anderem die 80m lange Atemschutz-Übungsstrecke sowie die Gerätschaften vor. Natürlich durfte auch einiges ausprobiert und getestet werden.

DANKE an unsere Kollegen von der Feuerwehr Oberstdorf.

Mehr Bilder gibt es hier

Jugendbetreuer-Austausch

Quelle: Günter Fritz
Danke Wolfgang und Max für eure Jugendarbeit
Danke Wolfgang und Max für eure Jugendarbeit

Günter Fritz (Regionalsachbearbeiter Jugend) lud die Ausbilder der Feuerwehrjugenden Hirschegg, Mittelberg und Riezlern zu einem gemütlichen Abend und Erfahrungsaustausch in den Alpenblick zu Andrea und Matthias ein.

Neben vielen interessanten Themen und Gesprächen wurde Wolfgang Maier und Max Ebert für ihre Jugendarbeit mit einer kleinen Anerkennung gedankt.

Die letzten Monate waren auch für die Jugendbetreuer nicht so einfach, aber durch die hervorragende Arbeit und viel Einsatz konnten wir unsere Feuerwehrjugend wie gewohnt auf einem hohen Ausbildungsstand halten und motivieren. DANKE für euren Einsatz und euer Engagement.

Die Jugendbetreuer der Feuerwehren Hirschegg, Mittelberg und Riezlern
Die Jugendbetreuer der Feuerwehren Hirschegg, Mittelberg und Riezlern

Unterstützung TransAlpin

Beim diesjährigen TransAlpin Run unterstützte unsere Feuerwehrjugend die Sicherheitswache der Gemeinde Mittelberg, danke für euer Engagement.

Probenabschluß Frühjahr 2021

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Frühjahr 2021 ging für unsere Feuerwehrjugend zu Ende. Den Abschluß bildete eine kleine Lektion in Sachen Marschieren und Exerzieren sowie ein gemütlicher Ausklang mit Feines vom Grill als kleine Belohnung.

Unser Dank gilt allen unserer Jugendfeuerwehr'lern sowie dem Betreuerteam unter der Leitung von unserem Lüntl!

Wir wünschen euch allen einen schönen und erholsamen Sommer und bis zu den nächsten Jugendproben.

Bilder dazu gibt es hier

Neue Mitglied: Alois Heim

v.l. Peter Klauser, Alois Heim, Marcus FRITZ
v.l. Peter Klauser, Alois Heim, Marcus FRITZ

Nach einer über dreijährigen Ausbildung in der Feuerwehrjugend, ist Alois Heim an seinem 16. Geburtstag in den Aktivstand der Feuerwehr Riezlern übergetreten. Alois absolvierte den Wissenstest in Bronze und Silber. Kommandant Stellvertreter Marcus FRITZ übergab gemeinsam mit Jugendausbilder Peter Klauser den Alarmierungspager an Alois und versetzte ihn in den aktiven Feuerwehrdienst. Wir wünschen Alois eine schöne und unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr.

Wissenstest 2021

Quelle: Günter Fritz

Unter strengen Corona-Sicherheitsbestimmungen fand der Wissenstest 2021 im kleinen Rahmen statt. Großartig war die Leistung unserer Feuerwehrjugend und so konnten nach intensiver Vorbereitung durch unsere Jugendbetreuer und deren Helfer - Lüntl, Peter, Simon, Kristian, Mathias und Johnatan - die Leistungsabzeichen überreicht werden.

2 Leistungsabzeichen in Bronze

2 Leistungsabzeichen in Silber

4 Leistungsabzeichen in Gold

 

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs - macht weiter so! Weitere Bilder gibt es hier

Es wird TECHNISCH

Was haben wir an Ausrüstung für den technischen Einsatz alles dabei? Wie weden die verschiedenen Geräte eingesetzt? Und wie fühlt es sich an, mit solchen Gerätschaften zu arbeiten?

All diese Fragen wurden bei der letzten Jugendprobe in Theorie und Praxis beantwortet, es war wieder sehr interessant für unseren Nachwuchs.

 

Mehr Bilder gibt es hier

Jetzt wird es heller!

Bei der Jugendprobe am 14. April 2021 stand unser Beleuchtungscontainer auf dem Programm. Wie funktionieren die einzelnen Teile, welche Leuchtmittel haben die beste Wirkung und wie werden sie richtig in Betrieb genommen?

Dies wurde in Theorie und Praxis ausführlich von unserem Lüntl und seinem Team getestet.

Was sind Feuerlöscher?

Quelle: Günter Fritz

So könnte man den Inhalt der Probe am 31.3.2021 grob umschreiben. Unsere Feuerwehrjugend erfuhr, welche Arten von Feuerlöschern es gibt, wie diese gehandhabt werden und wo die idealen Einsatzgebiete sind. Natürlich durfte jeder das Handling mit den Feuerlöschern beüben.

Mehr Bilder gibts in unserer Gallerie...

Start in das Probenjahr 2021

Mit ABSTAND ist unsere Jugend in das Probenjahr 2021 gestartet. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Wissenstest standen auf dem Programm, zeitgleich durfte unser Jugendleiter Lüntl 5 Neuzugänge in der Feuerwehrjugend Riezlern begrüßen.

 

Wir wünsche euch viel Spaß bei der Feuerwehrjugend!

Friedenslicht aus Bethlehem

v.l. Bgm. Andi Haid, Jugendl. Günther FRITZ, Kdt. Sascha Duffner, Felix und Kristian Kessler
v.l. Bgm. Andi Haid, Jugendl. Günther FRITZ, Kdt. Sascha Duffner, Felix und Kristian Kessler

In diesem Jahr ist die Advents- und Weihnachtszeit anders als wir sie kennen. In den vergangenen Jahren wurde zur Weihnachtszeit von unserer Feuerwehrjugend ein besonderer Beitrag geleistet. Unser Nachwuchs überbrachte und verteilte das Friedenslicht aus Bethlehem. Aufgrund der herrschenden Pandemie kann diese tolle Aktion leider nicht wie in den vergangenen Jahren durchgeführt werden. Es ist wichtig, dass gerade in dieser Zeit ein Zeichen der Zuversicht gesetzt wird. Den Menschen mit dem Friedenslicht Mut und Zuneigung schenken und aufzeigen, wir lassen euch nicht allein, ganz besonders nicht in der Advents- und Weihnachtszeit, dass ist die Botschaft der Feuerwehrjugend. Jugendleiter Günther FRITZ war mit den Florianjüngern Felix und Kristian Kessler nach Bregenz zum Gebhardsberg gefahren, um das Friedenslicht aus Bethlehem zu übernehmen und in das Kleinwalsertal zu überbringen. Auf dem Weg in unser Tal wurden zahlreiche Zwischenstationen gemacht, um das Friedenslicht in möglichst viele Gemeinden des Landes zu tragen. Bürgermeister Andi Haid und Kommandant Sascha Duffner haben die Delegation am Samstagabend beim Feuerwehrgerätehaus in Empfang genommen. Ab Sonntag Abend kann das Friedenslicht in den Kirchen des Tales gegen eine freiwillige Spende abgeholt werden.

Nachwuchs aus der Feuerwehrjugend

v.l. Günther FRITZ, Jonathan Gurschler, Sascha Duffner
v.l. Günther FRITZ, Jonathan Gurschler, Sascha Duffner

Und wieder wechselt ein Mitglied aus der Feuerwehrjugend in den Aktivstand der Feuerwehr Riezlern. Die Nachwuchsschmiede bringt Jonathan Gurschler in den aktiven Feuerwehrdienst. Mit seinem 16. Geburtstag wurde Jonathan von Kommandant Sascha Duffner und Jugendleiter Günther Fritz mit dem Alarmpager in den Einsatz gestellt. Herzlich Willkommen und eine unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr!

Feuerwehrjugend hilft bei Verkehrszählung

An einem Wochenende unterstützten die Feuerwehrjugend Riezlern, Hirschegg und Mittelberg die Gemeinde Mittelberg bei einer Verkehrszählung. Einen Tag lang wurden alle Fahrzeuge die sich ins Kleinwalsertal bewegten gezählt und folglich zur Auswertung erfasst.

Neues Aktives Mitglied Matthias Hatzer

v.l.: Jugendleiter Günter FRITZ, Matthias Hatzer, Kdt. Sascha Duffner
v.l.: Jugendleiter Günter FRITZ, Matthias Hatzer, Kdt. Sascha Duffner

Nach einer umfangreichen Ausbildung in der Nachwuchsschmiede, tritt Matthias Hatzer mit dem 16. Geburtstag in den Aktivstand der Feuerwehr Riezlern über. Kommandant Sascha Duffner und Jugendleiter Günter FRITZ überreichten dem neuen Florianijünger den Alarmpager. Wir wünschen Matthias eine schöne und unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr!

Probenende unserer Jugend

Mit einer "feucht-fröhlichen" Jugendprobe endete das Probenfrühjahr 2020 für unseren Feuerwehrnachwuchs. Und dafür ließen sich unsere Jugendbetreuer was einfallen ... Strahlrohrfussball stand auf dem Programm, und es wurde die Geschicklichkeit und Taktik mit unseren Strahlrohren auf die Probe gestellt. Fazit: ein riesen Spaß und alle waren nass! Wir sehen uns Im August wieder!

Herzlich willkommen Tobias Strasser im Aktivstand

Nach einer mehrjährigen Ausbildung in der Feuerwehrjugend heißen wir Tobias Strasser im aktiven Feuerwehrdienst herzlich willkommen. Kommandant Sascha Duffner überreichte Tobias den Alarmpager zum 16. Geburtstag und überstellte ihn in den aktiven Feuerwehrdienst. Ab jetzt darf Tobias an den Einsätzen und Proben der Feuerwehr teilnehmen. Er tritt dabei in die Fußstapfen seines Vaters Andi, der seit vielen Jahren bei der Feuerwehr ist. Tobias hat die Feuerwehrjugend-Abzeichen beim Wissenstest in Bronze, Silber und Gold absolviert. Wir wünschen Tobias eine schöne und unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr Riezlern.

Wasser marsch!

Am Mittwoch stand für unsere Jugend wieder mal was mit "Rauch" auf dem Programm. Ein Buschbrand bzw. Brand von Baumresten unter einer Stromleitung samt vermisster Person erwartete unsere Jugend - mit einer realistischen Rauchentwicklung schaut das natürlich ganz anders aus und unser Nachwuchs ist noch mehr motiviert! Weiter so ...

Bilder gibts hier

Die Proben gehen weiter ...

Bei der Feuerwehrjugend-Probe gestern Abend standen unsere Strahlrohre auf dem Programm. Nachdem die Wasserentnahme vom Hydranten aufgebaut war, wurden die verschiedenen Strahlrohre in Angriff genommen. Natürlich durfte auch unser Mittelschaumrohr nicht fehlen...

Weitere Bilder gibt es hier.

 

Neugierig geworden, was wir sonst noch so alles bei der Feuerwehrjugend Riezlern so machen? Dann komm doch einfach nächste Woche Mittwoch und schau es dir an!

1. FWJ-Probe nach Corona

Die erste Probe unserer Feuerwehrjugend stand gestern auf dem Programm. Wir durften von der Kanzelwandbahn die ausgemusterten Glutbrand-Feuerlöscher abholen, welche wir in nächster Zeit beüben werden, DANKE an die OK Bergbahnen!

Als Gewinner und bester Pizza-Bäcker der Feuerwehrjugend Riezlern durfte unser Felix seine neue Weste entgegen nehmen, gut gemacht!

Natürlich stand das erste Aufeinandertreffen ganz im Sinne von Abstand und Schutz. Weiter geht es nächste Woche Mittwoch, falls DU dabei sein möchtest, um 17.45 Uhr geht's los!

Mehr Bilder gibt es hier ...

Übertritt aus der Feuerwehrjugend

Nach einer vierjährigen Ausbildung in der Feuerwehrjugend, wurde Julian Jäger mit dem 16. Geburtstag in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen. Kommandant Sascha Duffner und Jugendleiter Günter FRITZ überstellten den angehenden Florianjünger in den Aktivdienst und überreichten ihm in diesem Zuge den Alarmpager. Mit dem Wechsel in den Aktivstand tritt Julian in die Fußstapfen seines Vaters, der bereits seit vielen Jahren in der Feuerwehr Dienst tut. Julian hat während seiner Zeit bei der Feuerwehrjugend die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold absolviert, sowie Erste-Hilfe-Kurse besucht. Wir begrüßen Julian ganz herzlich und wünschen ihm eine tolle sowie unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr Riezlern.

Friedenslicht 2019

Das Friedenslicht aus Betlehem durfte unsere Feuerwehrjugend auch in diesem Jahr zu uns ins Kleinwalsertal bringen. Wir wünschen allen Kameraden, Freunden, Gönnern und Kleinwalsertalern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ein paar Bilder dazu gibts natürlich hier

 

Unser Jugend-Probeherbst

Auch in diesem Herbst 2019 war unsere Feuerwehrjugend sehr fleissig. So standen einige interessante Themen auf dem Probenplan, auch wurden unsere neu angeschafften Container bis ins kleinste Detail beübt. Bilder dazu gibt es natürlich hier!