f2 - Brand eines Ladewagens

in Hirschegg, Parsennbahn Bergstation

Einsatzdetails
Datum01.08.2017
Uhrzeit14:24 Uhr
Einsatzdauer36 Minuten
Mannschaft20 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

TLFA 3000
SRF

Beschreibung

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Riezlern zu einem Fahrzeugbrand an der Parsennbahn alarmiert. Ein Ladewagen hatte im Motorraum zu brennen begonnen. Während der Anfahrt des Tanklöschfahrzeuges rüstete sich ein Trupp für den Atemschutzeinsatz aus. Zufällig war der ehemalige Ortskommandant der Feuerwehr Hirschegg vor Ort und begann sofort mit den Löscharbeiten mittels Feuerlöschern und Wassereimern. Beim Eintreffen der Feuerwehr Riezlern war der Brand gelöscht. Es war kein Eingreifen mehr nötig. Mit der Wärmebildkamera wurde das gelagerte Heu auf mögliche Brandherde kontrolliert.

Beteiligte Organisationen

Polizei Kleinwalsertal

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?