t1 - Heizölaustritt - droht in Kanalisation zu laufen

in Zwerwaldstraße

Einsatzdetails
Datum28.07.2020
Uhrzeit09:55 Uhr
Einsatzdauer50 Minuten
Mannschaft12 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoFu
VF-C
LF-C

Beschreibung

Durch einen fehlerhaften Grenzwertgeber wurde das Signal, dass die Pumpe des Tankwagens abschalten soll, nicht korrekt ausgegeben. Folglich wurde der Tank überfüllt und das Heizöl spritzte durch die Tankentlüftung auf den Hof.

Der bei der Alarmierung vermittelte Verdacht, dass Heizöl in die Kanalisation gelangen könnte, konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden.

Das Heizöl, welches teilweise rd. 10cm hoch stand, wurde abgebunden und entsorgt.

Einsatzbilder

  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?