f2 - Kranwagen bei PKW-Bergung umgestürzt

TLFA 3000
SRF

Beschreibung

In den frühen Morgenstunden rutschte der PKW eines Bäckerzustelldienstes aufgrund glatter Fahrbahn in einen Graben. Der zur Hilfe gerufene Pannendienst rückte mittels schwerem Kranwagen an, um das Fahrzeug mit einer Traverse zu bergen. Beim Anheben begann das Fahrzeug so stark zu pendeln, dass es den Kranwagen trotz Abstützung umwarf. Um ca. 10:45 Uhr rückten die Feuerwehr Riezlern und ein weiteres Abschleppunternehmen mit schwerem Gerät an, um die beiden Fahrzeuge zu bergen. Die Feuerwehr Riezlern kümmerte sich zuerst um das Bäckereifahrzeug sowie den Umweltschutz, um anschließend die Sicherung des Kranwagens zu übernehmen. Nach über 2 Stunden waren beide Fahrzeuge geborgen. Bei dem PKW wurde das vordere Dach durch den Sturz eingedrückt. Beim Kranwagen entstand nahezu kein Schaden. Beide Fahrzeuge waren anschließend fahrtauglich.

Einsatzvideo

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?