22. Österreichische Radmeisterschaft der Feuerwehren

Am 16. August 2014 fand in Buch in Vorarlberg die 22. Österreichische Radmeisterschaft der Feuerwehren statt. Auf einer schwierigen Strecke von 58,5 km Länge, wurden 1.090 Höhenmeter mit teilweise "gemeinen" Steigungen bewältigt. Die Strecke führte von Wolfurt - Kennelbach - Langen - Krumbach - Doren - Langenegg - Lingenau - Alberschwwende - Schwarzach - Wolfurt bis ins Ziel nach Buch. Es waren 81 Teilnehmer aus ganz Österreich am Start (Freiwillige und Berufsfeuerwehren). Unser aktives Mitglied Jockl Metzger konnte in seiner Klasse einen sehr guten 10. Platz belegen!

Das extreme Wetter mit Hagel, Sturm, Starkregen und Temperaturen um 10 Grad erschwerten die Bedingungen enorm. Teilweise war es sehr gefährlich mit dem Rennrad auf nasser und teils überfluteten Straßen zu fahren. Jockl ist stolz, bei den Österr. Meisterschaften dabei gewesen zu sein und das wichtigste: Bei diesen Verhältnissen gesund ins Ziel gekommen zu sein. Auch die Feuerwehr Riezlern ist stolz auf unseren Jockl!