8. Feuerwehrjugendzeltlager in Bildstein

Zum 8x trafen sich bereits die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer zum Jugendzeltlager. Alle zwei Jahre lädt eine andere Gemeinde bzw. Feuerwehr zu diesem großartigen Event. Diesmal war der Gastgeber die wunderschöne Gemeinde Bildstein im Rheintal. Die kleine Gemeinde mit 730 Einwohnern wuchs durch die 430 Jugendlichen und 70 Ausbilder für das Wochenende um eine beschauliche Größe an. Die Organisatoren des Lagers hatten ganze Arbeit geleistet und bei den Teilnehmern unvergessliche Eindrücke hinterlassen. 

Freitag, 24.08.2007

12:00 Uhr - 17:00 Uhr - Lagerbezug

Über 500 Lagerteilnehmer beziehen Ihr Quartier.

Freitag, 24.08.2007

19:30 Uhr - 22:00 Uhr - Abendwanderung

Gestärkt durch köstliche Wurstnudeln, war es nun an der Zeit den Jugendfeuerwehrfrauen und -männern Bildstein bei Nacht zu zeigen. Im Zuge einer Laternenwanderung entdecken die Jugendlichen gemeinsam mit dem Bildsteiner Tourismusverein was es heißt, „Bauer in Bildstein“ zu sein.

Freitag 24.08.07

ab 22:00 Uhr - Lagerleben live

Samstag, 25.08.2007 - Tagwache

Nach einer mehr oder wenigen erholsamen Nacht, wurden die Jugendgruppen um Punkt 05:45 Uhr geweckt.

Samstag, 25.08.2007

Vormittag - Lagerolympiade

Die Lagerolympiade führte die eifrigen Jugendfeuerwehrfrauen und –männer ein zweites Mal Mitten durch Bildstein. Doch diesmal war Wettkampfeifer dabei. Baumstämmesägen, ein Wissensquiz, ein Eierlauf, Dosenwerfen und Stelzenlaufen abverlangte den Jugendlichen viel Geschick und Können.

Samstag, 25.08.2007

Nachmittag - Übung "Next Generation"

Unter dem Motto „Next Generation“ wurde um 14:00 Uhr das große Übungsszenario gestartet. 430 Jugendfeuerwehrfrauen und –männer, 44 Fahrzeuge, 1 Helikopter standen 6 Einsatzstellen gegenüber. Die zahlreichen Zuschauer waren sichtlich überrascht, was unsere Jugend leisten kann!

Sonntag, 26.08.2007

Feldmesse/Preisverteilung / Frühschoppen

Weitere Impressionen

Über 500 weitere Bilder unter www.jugendfeuerwehr.at