Abschluss der feuerwehrinternen Grundausbildung

Freigabe erhalten

Die Grundausbildung neuer aktiver Feuerwehranwärter findet innerhalb der Feuerwehr statt. Im Zuge der Ausbildung in der Feuerwehrjugend werden die Florianjünger in den Bereichen Bekleidung, Fahrzeuge, Gerätschaften, Brand- und Löschlehre, die Löschgruppe, die technische Gruppe, Leiterdienst und Unfallverhütung ausgebildet. Dazu gehört auch ein Erste-Hilfe-Kurs. Bevor die Jugendlichen in den aktiven Feuerwehrdienst übertreten und damit den eigentlichen Ausbildungsweg antreten können, muss vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten (AFK) eine Wissensüberprüfung abgenommen werden. Diese Prüfung hat der AFK Bernhard Schneider am Samstagmorgen bei fünf Mitgliedern der Feuerwehrjugend aus Riezlern, Hirschegg und MIttelberg erfolgreich durchgeführt. Somit steht einer Übernahme in den aktiven Feuerwehrdienst nichts mehr im Wege. Gratulation!