Ankunft der neuen Drehleiter

Die nächste Generation Rettungsgerät wurde gestern Abend an die Feuerwehr Riezlern ausgeliefert. Feuerwehrleute, Freunde, Familienangehörige, Bekannte und Interessierte begrüßten das moderne Rettungsgerät am Gerätehaus in Riezlern. Das Warten auf die neue Drehleiter der Firma Metz/Rosenbauer hatte ein Ende. Ein historischer Moment, als um 19.20 Uhr die neue Drehleiter auf Scania Fahrgestell, von der 32 Jahre "alten Dame", wie die bisherige Leiter von den Kameraden der Feuerwehr Riezlern genannt wurde, zum Gerätehaus in Riezlern begleitet wurde.

Das 400 PS starke Rettungsgerät lockte Jung und Alt herbei. Jeder wollte einen Blick auf die neue Drehleiter werfen. Erste Fahrten mit dem großen Rettungskorb wurden gemacht und die Ausrüstung genaustens begutachtet. Mit Musik und leckeren Grillgerichten wurde die Ankunft ausgiebig gefeiert. In den kommenden Tagen beginnen bereits die intensiven Einschulungen auf das Gerät, damit dieses schnellstmöglich in die Einsatzbereitschaft übernommen werden kann. Die Feuerwehr Riezlern freut sich sehr über das neue Fahrzeug und bedankt sich bei allen Mitwirkenden sowie der Gemeinde Mittelberg für die Investition in die Sicherheit und Ausrüstung der Feuerwehr!

Am 3. und 4. August 2013 findet die große Fahrzeugsegnung gemeinsam mit der Bergrettung Riezlern statt. Dazu ist jeder herzlichst eingeladen!