Ausflug nach Hamburg

...dann hat er was zu erzählen! Genau so ist es auch nach dem diesjährigen Feuerwehrausflug nach Hamburg. 32 Kameraden machten sich mit dem Flugzeug von Stuttgart auf den Weg nach Hamburg. Nach dem Einchecken im Hotel, stand gleich am Mittag das Miniaturwunderland in der Speicherstadt auf dem Programm. Atemberaubend und faszierend was hier um das Thema Modelleisenbahn auf über 7.000 qm geschaffen wurde. Direkt neben an, wurde im "Hamburg Dungeon" schauspielerisch und düster die dunkle Geschichte Hamburgs erlebbar gemacht. Nach einem gemeinsamen Brauhausbesuch, legte ein herrenloser Koffer die U-Bahn lahm. Verspätet begann deshalb die Tour quer über die Reeperbahn. Chillig erholte sich die Truppe am Sonntagmorgen in der Beachbar "Strand-Pauli". Eine Hafenrundfahrt mit Containerhafen durfte natürlich nicht fehlen. Mit einem Mittagessen im Portugiesenviertel, verabschiedete sich die Truppe wieder in die Heimat. Ein toller Ausflug, der für viele tolle Erlebnisse sorgte!