Besichtigung der Ifen Bahnen

Ausflug der Ehrenmitglieder

Am Dienstagnachmittag wurden die Ehrenmitglieder der Feuerwehr Riezlern zu einem keinen Ausflug an den Ifen eingeladen. Begleitet vom Feuerwehr Ausschuss wurden die neuen Ifen Bahnen I + II besichtigt. Mitarbeiter Florian Morche der Bergbahnen führte uns durch die Talstation, ehe es mit der 10er Kabinenbahn zur Mittelstation hinauf ging. Sehr beeindruckend war der Gondel-Bahnhof im Untergeschoss der Station. Nach dem Untergeschoss ging es ins Dach der hochmodernen Anlage. Dort sind unter anderem die zwei Hauptmotoren untergebracht, welche die Gondeln vom Tal auf den Gipfel und zurückbefördern. Insgesamt gibt es über 100 Elektromotoren in der Anlage. Die Besichtigung der Bergstation mit den Funktionsräumen, sowie eine Einkehr durften natürlich nicht fehlen. Im Anschluss an die äußerst interessante Führung, folgte ein gemütliches "Hut-Essen" in der Auenhütte mit Ausklang.