Besuch der Denver West Metro Fire Station

Unser Feuerwehrjugendmitglied Eric Sent war für drei Wochen in Denver, im Bundesstaat Colorado auf einer Amerikareise. Eric hat uns interessante Bilder und Informationen von der Denver West Metro Fire Station mit gebracht.

Die Feuerwehrwache hat drei Teams die in 48 Stunden-Schichten arbeiten, anschließend haben die Feuerwehrmänner vier Tage frei. In der Wache sind Betten, eine Küche und alles was man sonst zum Wohnen braucht vorhanden. Die Atemluftflaschen der Einsatzkräfte reichen für ca. eine Stunde. Die Hauptaufgabe neben Fahrzeugbergungen und Brandbekämpfung sind zu 70% ambulante Einsätze. Dafür steht ein Notarztwagen zur Verfügung, in dem Patienten stabilisiert und zum nächstgelegenen Krankenhaus transportiert werden können. Der Paramedic (Sanitäter) hat in den USA mehr Befugnisse als hier zu Lande. Die kleinen "Fire Stations" sind quer über die Stadt Denver verteilt, um möglichst schnell am Einsatzort sein zu können.

Danke Eric für die ausführlichen Informatonen und Dein interessantes Bildmaterial von Übersee.