Brandeinsatz in Mittelberg

Am 06.04.08 gegen 07.20 Uhr, kam es in Mittelberg in einem Personalzimmer des Hauses "Alte Mühle" aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Passanten, welche an dem Wohnobjekt vorbeifuhren, sahen das Rauch aus einem Fenster des zweiten Stockes drang. Einer der Passanten verständigte die Feuerwehr, während der andere ins Haus lief und durch lautes Rufen die Hausbewohner auf das Feuer aufmerksam machte. Es stellte sich heraus, dass der betreffende Bewohner des Personalzimmer, aus dem der Rauch drang, zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus war. Die Feuerwehren aus Hirschegg und Mittelberg rückten rasch [CUT]mittels schwerem Atemschutz und Schnellangriff zum Brandherd vor. Durch die aufmerksamen Passanten und das schnelle Eingreifen der Feuerwehren, konnte ein Vollbrand verhindert werden. Durch den Brand wurde das Personalzimmer total beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Die Spurensicherung wird von Beamten des Landeskriminalamtes Vorarlberg durchgeführt. Personen kamen nicht zu schaden.