Curling Duell

Die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus dem benachbarten Oberstdorf, pflegen die beiden Wehren intensiv. Einmal im Jahr treffen sich die Vorstände der Feuerwehren von Riezlern und Oberstdorf zu einem gemeinsamen Erlebnistag. Es wurde bereits zusammen gerodelt, gepokert, gewandert und jetzt auch Curling gespielt. Die Feuerwehr Oberstdorf forderte uns zum Duell im Eisstadion heraus. Schnell stellte sich heraus, dass niemand der anwesenden Florianjünger diesen Sport wirklich beherschte. Nach einem "Crashkurs" durch anwesende Spieler, konnte zumindest der Wettkampf ausgetragen werden. Jeder bewegte Stein wurde da schnell zur "perfekten Meisterleistung", auch wenn das Ziel völlig verfehlt wurde. Schlußendlich konnte sich der Oberstdorfer Ausschuss knapp gegen den Riezler Vorstand durchsetzen.