Dauerregen hält die Feuerwehren in Vorarlberg auf Trab!

Ein Tiefdruckgebiet hat es sich in den letzten Tagen über Vorarlberg und dem Oberallgäu gemütlich gemacht. Die Nord-Ost-Wetterlage brachte enorme Regenfälle für das ganze Land. In Dornbirn und Hohenems werden die Feuerwehren seit den frühen Morgenstunden in Atem gehalten. Der Rhein trat seit Sonntag Nachmittag über die Ufer. Während der Nacht hat sich die Situation etwas entspannt. Die Niederschläge vom heutigen Vormittag dürften nochmals zu einem Anstieg des Wasserstandes führen, die Marken von gestern dürften aber nicht überschritten werden. Eine Gefährung der Bevölkerung ist aus derzeitiger Sicht nicht gegeben. Das Kleinwalsertal wurde bis auf einen kleineren Murenabgang in Baad, bisher verschont.