Ehrenamtskarten

für Florian Felder und Damir Roginek

Für verdiente Ehrenamtsträger vergibt die Gemeinde Mittelberg die auch so genannte Ehrenamtskarte. Zahlreiche Einrichtungen im Kleinwalsertal und im Landkreis Oberallgäu bieten für Inhaberinnen und Inhhaber der Ehrenamtskarte gratis Leistungen an. Das Leistungspaket beinhaltet meist kostenlosen Eintritten bei über 90 Leistungsträgern. Genutzt werden können so Bergbahnen, Schwimmbäder, Museen und auch der öffentliche Personen-Nahverkehr. Die Karten sind für zwei Jahre gültig. Die Ehrenamtskarte ist auch eine Allgäu-Walser-Fan-Card. Damit sind viele Vorteile und Bonuspreise bei über 130 Freizeitpartnern im Allgäu und Kleinwalsertal verbunden. Die Fan-Card ist dauerhaft gültig, auch nach Ablauf der Ehrenamtskarte. Die beiden Ehrenamtskarten der Feuerwehr Riezlern gehen für besondere Verdienste diesmal an Florian Felder und Damir Roginek. Kommandant Sascha Duffner überreichte diese am Schulungsabend.