Einsatzbekleidung

Die drei Feuerwehren des Kleinwalsertals haben mit der Umstellung auf die neue PBI Matrix Einsatzbekleidung begonnen. Die ersten 21 Garnituren wurden heute in Riezlern ausgefasst und an die Mannschaft übergeben. Erstmalig präsentieren sich damit die Feuerwehren des Breitachtales im gleichen Erscheinungsbild. Die komplette Umstellung erfolgt über einen Zeitraum von drei Jahren. Was für den Außenstehenden einen reinen Farbwechsel darstellt, bringt für die Feuerwehren im Einsatz eine erhebliche Verbesserung mit sich. Langlebigkeit, Reissfestigkeit, Weiterressfestigkeit, weit höhere Flammbeständigkeit, höhere Sichtbarkeit im Straßenverkehr, Atmungsaktivität und die Wasserabweisenden Funktionen sind nur einige der vielen Vorteile.