Entlaufenes Hängebauchschwein "Ebi" in Riezlern

Am Mittwoch Abend rief eine besorgte Einheimische bei der Polizei an und teilte mit, dass in Riezlern ein schwarzes Schwein auf der Straße spazieren würde. Zu diesem Zeitpunkt war eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Kleinwalsertal zu einer Schulung bei der Polizeiinspektion. Die Polizeibeamten rückten zusammen mit der Jugendfeuerwehr zum Einsatzort aus. Vor Ort mussten die Beamten dann feststellen, dass das kleine Hängebauchschwein keinesfalls gewillt war, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten. [CUT]Mehrmals konnte es sich der Staatsgewalt entziehen, bis es dann den Beamten mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr Kleinwalsertal schließlich doch gelang, den Ausreißer dingfest zu machen. Ebi - so der Name des Hängebauchschweines - konnte unversehrt zu seinem Besitzer zurückgebracht werden und war sichtlich froh, nach seiner Wanderung von rund 6 km wieder daheim zu sein.

Der Artikel beim ORF

Der Artikel auf VOL.at