Fahrzeugweihe des neuen Rüstfahrzeuges

Als hätte der heilige Florian ein Abkommen mit dem Wettergott getroffen. Bei traumhaftem Wetter wurde die Einweihung des neuen schweren Rüstfahrzeuges am Gemeindeplatz in Riezlern, mit zahlreichen Besuchern gefeiert. Bereits vor dem festlichen Umzug war ein reges Treiben auf dem Gemeindeplatz. Das "Chaos Trio" sorgte für gute Stimmung und das neue 18t Fahrzeug konnte ausgiebig besichtigt werden. Im anschließenden festlichen Umzug, bei dem Bürgermeister Andi Haid, Vize- Bgm. Matthias Bischof, Landes- Sicherheitsrat Erich Schwärzler an der Spitze, sowie die Feuerwehren aus Riezlern, Hirschegg und Mittelberg, die Walser Rettung, die Bergrettung Riezlern, Feuerwehren aus Vorarlberg, die Feuerwehr Oberstdorf teilnahmen, zog der Umzug mit dem neuen Fahrzeug und unter musikalischer Begleitung der Trachtenkappele Riezlern auf dem Gemeindeplatz ein.

Mit viel Applaus wurde der Umzug bereits von den wartenden Besuchern freudig empfangen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug von Pfarrer Konrad Natter kirchlich gesegnet. Das Walser Maskottchen "Burmi" und ein Kinderspielbereich mit Hüpfburg, bereiteten den Kindern reichlich Spaß. Das "Chaos Trio" sorgte bis weit in den Abend hinein für super Stimmung auf dem sehr gut gefüllten Gemeindeplatz. Im Anschluss wurde das ehemalige Kino zum Nachtclub umgewandelt, wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Helfer, die uns bei diesem schönen Fest unterstützt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben!

Weitere Bilder auf Facebook