Friedenslicht aus Bethlehem

Die Feuerwehrjugend überbringt das Friedenslicht in unser Tal

v.l. Bgm. Andi Haid, Jugendl. Günther FRITZ, Kdt. Sascha Duffner, Felix und Kristian Kessler

In diesem Jahr ist die Advents- und Weihnachtszeit anders als wir sie kennen. In den vergangenen Jahren wurde zur Weihnachtszeit von unserer Feuerwehrjugend ein besonderer Beitrag geleistet. Unser Nachwuchs überbrachte und verteilte das Friedenslicht aus Bethlehem. Aufgrund der herrschenden Pandemie kann diese tolle Aktion leider nicht wie in den vergangenen Jahren durchgeführt werden. Es ist wichtig, dass gerade in dieser Zeit ein Zeichen der Zuversicht gesetzt wird. Den Menschen mit dem Friedenslicht Mut und Zuneigung schenken und aufzeigen, wir lassen euch nicht allein, ganz besonders nicht in der Advents- und Weihnachtszeit, dass ist die Botschaft der Feuerwehrjugend. Jugendleiter Günther FRITZ war mit den Florianjüngern Felix und Kristian Kessler nach Bregenz zum Gebhardsberg gefahren, um das Friedenslicht aus Bethlehem zu übernehmen und in das Kleinwalsertal zu überbringen. Auf dem Weg in unser Tal wurden zahlreiche Zwischenstationen gemacht, um das Friedenslicht in möglichst viele Gemeinden des Landes zu tragen. Bürgermeister Andi Haid und Kommandant Sascha Duffner haben die Delegation am Samstagabend beim Feuerwehrgerätehaus in Empfang genommen. Ab Sonntag Abend kann das Friedenslicht in den Kirchen des Tales gegen eine freiwillige Spende abgeholt werden.