Heizungsbrand in Mittelberg

Am frühen Samstagmorgen gegen 05.20 Uhr, kam es aus bisher unbekannter Ursache im Heizraum eines Gasthauses in Mittelberg zu einem Brand. Durch die sofortige Auslösung der Brandmeldeanlage, konnten sich die sieben Hausbewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für die Feuerwehren Riezlern, Hirschegg und Mittelberg wurde Großalarm ausgelöst. Die Wehren rückten mit 10 Fahrzeugen und ca. 100 Mann zum Einsatzort vor. [CUT]Mittels schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera, konnte die Hitze- und Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch das Feuer wurde die Heizanlage und diverse Elektrogeräte (Wäschetrockner, Staubsauger, etc.) beschädigt. Die extrem kalten Temperaturen von -22 Grad, ließen das Löschwasser sofort gefrieren und erschwerten die Einsatzbedingungen. Zwei Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vor Ort von der Walser Rettung erstversorgt. Die Brandursache und Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Einsatzdetails & Bilder