Kreisübung 2013 in Mittelberg

Die diesjährige Kreisübung der Feuerwehren des Breitachtales fand in Mittelberg statt. Das größte Hotel im Kleinwalsertal, das Aparthotel war das Übungsobjekt. Im unbewohnten 6. Stockwerk des Hauses wurde von einem Brand ausgegangen, der den Mittelteil des Gebäudes erfasst hatte. Vermisste Personen mussten von Atemschutzträgern gesucht und geborgen werden. Mittels Drehleiter und Arbeitskorb des Rüsfahrzeuges wurden Löschleitungen aufgezogen, um den Brandherd zu bekämpfen. Dienstgrade anderer Feuerwehren waren als "Beobachter" angereist, um die Arbeit der Rettungskräfte zu analysieren und Verbesesrungsvorschläge zu geben. Beteiligt an der Übung waren die Feuerwehren Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und die Walser Rettung. Bürgermeister Andi Haid und weitere politische Vertreter ließen sich die Leistungsschau nicht entgehen.