Magnesium, Plasmaschneider, exerzieren, hydraulische Rettungsgeräte

...das sind die Feuerwehrproben der Feuerwehr Riezlern

Was haben Magnesium, Plasmaschneider, exerzieren und hydraulische Rettungsgeräte gemeinsam? All das sind Bestandteile der neu organisierten Feuerwehrgrundausbildung, die über die Wintermonate ausgearbeitet und mit mit Beginn des Jahres gestartet wurde. Sehr spannend sind die Proben seitdem und dies zeigt sich auch an der regen Teilnahme. Die Proben bestehen aus Theorie und Praxis. Was theoretisch vermittelt wird, kommt anschließend in der praktischen Ausführung zur Anwendung. Warum brennt Magnesium unter Wasser und wie kann man das löschen? Wie funktioniert der Umgang mit Feuerlöschern nochmals? Wer hat schon einmal mit einem Plasmaschneidgerät gearbeitet oder mit einer Sebelsäge einen PKW zerlegt? Genau das sind die spannenden Themen, die bei den Feuerwehrproben jeden Mittwoch ab 20 Uhr geschult werden.

Möchtest auch DU zur Feuerwehr? -> https://www.feuerwehr-riezlern.at/ueber-uns/ich-will-zur-feuerwehr