Neubau Feuerwehrhaus

Der Schlagabtausch über das Feuerwehrhaus in Riezlern geht in eine neue Runde. Bei einer Bürgerversammlung der ÖVP, bezog die Fraktion unter Gemeinderat Andi Haid, klar Stellung zu dem Vorhaben der Riezlern Wehr. "Nach fast 20 Jahren des Aufzeigens des Problems, muss eine Entscheidung her! Wir sind für einen Neubau des Feuerwehrhauses in Riezlern." - so Haid in dem gut gefüllten Saal des Walserhauses. Von Seiten der Gemeindeführung klingt die Antwort wieder erwarten, nicht gerade hoffnungsvoll. "Es stünden noch andere Investitionen an, alles auf einmal könne man nicht bezahlen", so Christian Nenning (Vizebürgermeister). [CUT]

 

Deutlich spürbar in der Bevölkerung, ist der politische Stillstand. Sicherlich stehen andere Investitionen ebenfalls an, doch gehört ein Projekt das bereits seit 18 Jahren auf der Warteliste steht, einmal abgearbeitet. "Die Feuerwehr Riezlern möchte ein neues  Feuerwehrhaus, auf das die Gemeinde, die Feuerwehr und die Talbevölkerung stolz ist", so Kdt. Pfeffer.

Im Januar 2007 wurde vom Gemeindevorstand ein Rettungsausschuss gegründet, der ein klares politisches Ziel bekam. Der Ausschuss soll einen 10 Jahresplan für zukünftige Anschaffungen des gesamten Rettungswesens erstellen. Nach knapp einem Jahr, sollen nun die Ergebnisse des Ausschusses im Januar der Gemeindevertretung präsentiert werden.

 

Nach einigen Medienberichten lokaler Tageszeitungen und Rundfunksendern, hat sich nun auch das Fernsehen für das Problem interessiert. Zum Medienbericht des ORF