Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Mittelberg

Am Samstag Nachmittag wurde das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Mittelberg offiziell in den Dienst gestellt. Nach 27 Jahren wurde das Löschfahrzeug der Mittelberger Florianjünger durch ein modernes LF-C - Löschfahrzeug mit Container und Ladebordwand ersetzt. Die Anschaffungskosten betrugen 200.000,- EUR abzüglich einer Landesförderung in Höhe von 60.000,- EUR. Bei Kaiserwetter erhielt das Fahrzeug von Pfarrer Josef Walter den kirchlichen Segen. Die sogenannte "Feuertaufe" hatte das neue Fahrzeug bereits bei zwei Bränden in jüngster Vergangenheit erhalten. Der Landesrat Erich Schwärzler, Bürgermeister Andi Haid und Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle waren für die Feierlichkeiten nach Mittelberg gekommen. Die Feuerwehr Riezlern ließ sich das Fest der Kameraden nicht entgehen und war mit Fahnenabordnung ausgerückt. Kommandant Sascha Duffner überreichte als Geschenk einen Kohlegrill inkl. Gutschein für das dazugehörige Grillessen. Einheimische und Gäste feierten bis in die tiefen Abendstunden das neue Fahrzeug.