News

Mitgliederzuwachs

v.l. Marcus Amann, Julian Jochum, Marius Jochum, Thaddäus Reichle

Bei der Feuerwehr Riezlern gibt es erfreulichen Zuwachs aktiver Mitglieder. Fünf Männer stellen künftig ihre Freizeit in den freiwilligen Feuerwehrdienst. Der rege Zulauf freut besonders, weil vier der fünf neuen Florianijünger Quereinsteiger sind und somit nicht wie sonst aus der Nachwuchsschmiede der Feuerwehrjugend kommen. Wir begrüßen Jan Sell (nicht auf dem Foto), Marcus Amann, Julian Jochum, Marius Jochum und Thaddäus Reichle. Thaddäus wechselt nach vier Jahren Ausbildung in der Feuerwehrjugend in den Aktivstand. Wir wünschen unseren neuen Mitgliedern eine schöne und Unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr Riezlern.

Talübung 2017 der Feuerwehrjugend & Rettung

Am Freitag, 8.9.2017 stand für die Mitglieder der Feuerwehrjugend von Riezlern, Hirschegg und Mittelberg sowie dem Nachwuchs der Walser Rettung eine gemeinsame Übung auf dem Programm. Es standen Szenarien wie "eingeklemmte Personen", "Personenrettung" und das gemeinsame Arbeiten im Vordergrund. Mit Bravour meisterte unsere Jugend die perfekt geplante Übung.

 

DANKE an unsere Jugendbetreuer, allen Helfern und natürlich unseren engagierten Mitgliedern der Feuerwehrjugend & Walser Rettung!

 

Weitere Bilder gibt es hier...

Jugendprobe Verkehrsunfall

Am Mittwoch stand für unsere Jugend ein "Verkehrsunfall" auf dem Probenplan. Durch unsere Jugendbetreuer wurde das richtige Verhalten, Absichern, die Gerätschaften und das sichere Arbeiten mit der Ausrüstung unseres SRF beübt.

Mehr Bilder gibt es hier ...

Grillfest

Der Umbau des Feuerwehrgerätehauses und des Bergrettungsdepot war für alle beteiligten sehr zeitaufwändig und führte zusätzlich zum normalen ehrenamtlichen Dienst zu vielen weiteren Stunden, die alle freiwillig erbracht wurden. Mit der zweitägigen Eröffnungsfeier konnte das umfangreiche Projekt im Beisein vieler interessierter Besucher abgeschlossen werden. Bei einem gemeinsamen Grillfest mit der Feuerwehr, Bergrettung und dem Riedberg Quintett ließen wir die vergangenen Monate Revue passieren. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer die uns unterstützt haben.

Mitmachen bei der Feuerwehrjugend

Die Proben der Feuerwehrjugend Riezlern haben begonnen und jede/r im Alter zwischen 12 und 16 Jahren kann mitmachen. Spaß, Action und neue Freundschaften warten bei der Feuerwehrjugend auf dich. Am Mittwoch, den 6. September 2017 um 17.45 Uhr ist Treffpunkt für alle Interessierten am Feuerwehrhaus Riezlern. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung mittels Onlineformular

Weitere Artikel finden Sie in unserem Newsarchiv.