Schwerer Bus-Unfall

Mit Ende der Gruppenübungen, beginnen bei der Feuerwehr Riezlern die Zugsübungen. Gleich zu Beginn verlangte die erste Zugsübung im Probenjahr den Einsatzkräften einiges ab. Das Kommando legte auf Wunsch mehrer Dienstgrade den Proben- und Schulungsschwerpunkt in diesem Jahr auf das Thema "Bus-Unfall". In einer ersten Schulung bei der RVA in Oberstdorf wurden Führungskräfte mit den verschiedenen Bus-Techniken vertraut gemacht. Für den gestrigen Probenabend konnte ein ausgemusterter Linienbus bereitgestellt werden. Bei der Probenannahme waren zwei PKW`s und ein Bus mit mehreren Verletzten beteiligt. Der Bus steht noch weitere Zeit für Proben zur Verfügung. Abschluss der Proben- und Schulungsreihe ist eine Katastrophenübung, die vermutlich im Jahr 2015 stattfinden wird.