Schwerer Verkehrsunfall in Mittelberg

2 verletzte Personen

Ein 65-jähriger Pkw-Lenker war am 27.03.2017 um 09.30 Uhr auf einem Güterweg in Mittelberg unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 39-jährige Frau. Aufgrund des Gefälles geriet der Pkw ins Rutschen und rutschte in der Folge etwa 20 m seitlich ab, wobei er sich schließlich überschlug. Der Pkw wurde durch eine Baumgruppe an einem weiteren Absturz in die Breitach gehindert. Es wurden die Feuerwehren aus Riezlern und Mittelberg zum Einsatz gerufen. Der Pkw wurde durch Helfer der Feuerwehren gesichert und so am weiteren Absturz gehindert. Eine Person musste mittels hydraulischer Rettungsschere des schweren Rüstfahrzeuges aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Ein mitgeführter Hund blieb unverletzt. Das Fahrzeugwrack wurde anschließend mit Seilwinden geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Es standen die Feuerwehren mit 30 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatzdetails & Bilder