Tierbergung

Beim Heimführen eines Kalbs ist dieses in den frühen Abendstunden in einer Wasserrinne im Weg stecken geblieben. Das Tier verkeilte sich so in der Rinne, dass es von den Begleitpersonen nur mittels Metallsäge befreit werden konnte. Daraufhin stürtze das Tier in den anliegenden Weggraben. Über mehrere Stunden hinweg wurde mittels Umlenkrolle versucht das verletzte Tier aus der misslichen Lage zu befreien. Um kurz vor 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr Riezlern mittels Tefefon alarmiert, die gerade bei einem Grillfest dabei war, dass neu ausgelieferte Rüstfahrzeug zu begutachten. Vor Ort wurde das Tier mittels Tierrettungsset und Kran aus der Lage befreit. Witzig noch zu erwähnen, dass nahezu alle eingesetzten Gerätschaften zuerst noch aus der Folie ausgepackt werden mussten, was an der Einsatzstelle lustig aufgenommen wurde.

Einsatzdetails und Bilder