Unglaublich!

Was 2003 mit einem Porsche begann, hat sich mittlerweile zum Trend entwickelt. Damals staunten die Florianjünger aus Riezlern nicht schlecht, als sie zu einer PKW-Bergung beim Gemeindeamt gerufen wurden. Ein Porsche fuhr über eine Treppe und konnte nur mehr mittels Fahrzeugkran geborgen werden. Nachdem 2006 der zweite PKW über die Stiege fuhr, reagierte die Gemeinde und es wurden zwei Pfosten angebracht. Die Pfosten müssen allerdings im Winter für die Schneeräumung entfernt werden, was für den dritten PKW im Jahre 2008 eine willkomme Einladung war. Scheinbar hatte es sich seit dem herum gesprochen, dass sich vor der Gemeinde eine Treppe befindet, die man nicht befahren sollte. Bis heute! Am heutigen 23.12. fuhren gleich ZWEI PKW die Treppe herunter! Um 14.15 Uhr und um 16.46 Uhr rückte die Feuerwehr Riezlern wieder einmal zur Bergung an der berüchtigten Gemeinde Treppe aus.

Einsatz 2010 14.15 Uhr und 16.46 Uhr (2 PKW)
Einsatz 2008 (1 PKW)
Einsatz 2006 (1 PKW)
Einsatz 2003 (Porsche)