Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

PKW kolidiert frontal mit Linienbus

Am Donnerstagabend kam eine 40jährige Frau mit dem PKW von Hirschegg kommend Richtung Riezlern, mit ihrem Fahrzeug auf der Breitachbrücke von der Fahrbahn ab (sie schrieb gerade eine Nachricht auf ihrem Handy) und fuhr auf der Gegenfahrbahn ungebremst frontal in einen entgegenkommenden Linienbus. Durch den Aufprall wurde die 40jährige Lenkerin, der 44jährige Buslenker sowie ein Fahrgast leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Immenstadt gebracht und ambulant behandelt. Die 40jährige war darüberhinaus alkoholisiert, ihr wurde der Führerschein entzogen. Am PKW entstand Totalschaden. Die Verletzten wurden von der Walser Rettung mit 6 Mann und 3 Rettungsfahrzeugen versorgt. Zur Unterstützung wurde die Bergrettung Riezlern alarmiert. Die unverletzten Fahrgäste wurden mit Taxis und der Feuerwehr nach Hause gebracht. Die Feuerwehr Riezlern schleppte den PKW mit dem schweren Rüstfahrzeug zur nächsten Parkbucht ab, stellte einen dreifachen Brandschutz bereit, regelte den Verkehr und hat auslaufende Flüssigkeiten gebunden. Der Bus war noch Fahrtüchtig und konnte selbstständig von der Unfallstelle gefahren werden. Im Bus waren 23 Fahrgäste und 1 Busfahrer beim Zusammenstoß.

Einsatzdetails und Bilder