Wissenstest 2012

Jedes Jahr stellen sich die über 600 Mitglieder der Feuerwehrjugend Vorarlbergs dem Wissenstest. Bei dem Bewerb wird den Jugendlichen in den Disziplinen Bronze, Silber und Gold Einiges abverlangt. Vom Löschwesen, über Knotenkunde bis hin zur Ersten-Hilfe werden Fragen und praktische Aufgaben gestellt, welche manchen "Aktiven" Feuerwehrmann ins schwitzen bringen würde. Um so mehr freut es die Verantwortlichen um Ausbildungsleiter Günther Fritz, dass die Florianjünger von Riezlern mit einem sehr guten Ergebnis nach Hause gefahren sind. Alle angetretenen haben die Prüfung bestanden und sogar sehr gut abgeschlossen! Bei der zusätzlich veranstalteten "Olympiade" erreichte die Gruppe aus Riezlern sogar den 6. Platz von 31 Gruppen.