Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am vergangenen Samstag fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Bregenz in Schwarzach statt. Beim Wissenstest beweisen die angehenden Florianjünger das erlernte Wissen bei Fragen rund um die Themen des Löschens, technisches Verständnis, Erste-Hilfe und Knoten. Bei erfolgreicher Ablegung der Wissensprüfung werden die Jugendlichen mit Abzeichen in Bronze, Silber und Gold gewürdigt. Als Rahmenprogramm konnten die neuesten Feuerwehrfahrzeuge besichtigt werden, die Sondereinsatzgruppe "Cobra" stellte sich vor und diverse Spiele verkürzten das Warten vor der Urteilsverkündung. Von der Feuerwehr Riezlern nahmen 8 Jugendliche am Wissenstest teil. Alle 8 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und Ihre Abzeichen nach einem festlichen Umzug in der anschließenden Abschlußveranstaltung erhalten.