Zeltlager der Feuerwehrjugend 2011

Das diesjährige Zeltlager der Feuerwehrjugend Vorarlbergs fand in Göfis in Vorarlberg statt. Das Lager stand unter dem Motto "das Leben in der Natur". Stromerzeuger, Radios und große Lampen waren tabu. Drei Tage lang standen Action, Spaß und Abenteuer bei bestem Wetter auf dem Programm. Nach dem schweißtreibenden Aufbau der Zelte, wurde das Lager feierlich von LFI Hubert Vetter eröffnet. Über 600 Jugendliche und Ausbilder nahmen am Lager teil. [CUT]Am Abend wurden leckere Steaks am Grill zu bereitet und es galt neue Kontakte zu anderen Feuerwehren zu knüpfen. Am Samstag stand die Lagerolympiade auf dem Programm. Dabei wurden bei einer 12 km weiten Wanderung und diversen Disziplinen Punkte ergattert. Am Abend holten sich die Jugendlichen die verdiente Abkühlung in einem nahegelegenen Flußbett. Sonntags nach dem Frühstück fand die Feldmesse statt und anschließend begann der Abbruch der Zelte und die Heimreise. Ein tolles Wochenende für die Feuerwehrjugend Riezlern bei perfektem Sommerwetter.