Zimmerbrand eines Holzhauses in Oberstdorf (D)

Einen großen Schaden richtete ein Zimmerbrand am Freitag, 5. Februar in einem älteren Anwesen in Ringang (Oberstdorf / D) an. Als die einzige Bewohnerin das gänzlich aus Holz bestehende Gebäude verlassen hatte, brach vermutlich im Wohnzimmer ein Brand aus. In der Folge verbreitete sich das Feuer in der gesamten Wohnung. Nachbarn hatten die starke Rauchentwicklung bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr Oberstdorf (D) rückte mit 8 Fahrzeugen und 50 Mann an die über sechs Kilometer vom Feuerwehrhaus entfernte Einsatzstelle an. Auch die Feuerwehren aus Sonthofen, Fischen, Kornau und Riezlern wurden alarmiert. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera gelang es den Wehren, den Brand rasch zu löschen. Brandursache und Schadenshöhe sind der Feuerwehr nicht bekannt.

Einsatzdetails & Bilder