f6 - Person im Aufzug eingeklemmt

VF-C
SRF

Beschreibung

Ein 32-jähriger Kraftfahrer war am 01.06.2017 um 15.20 Uhr mit der Getränkezustellung in einen Betrieb in Riezlern beschäftigt. Dabei belud er den betriebsinternen Lastenaufzug mit den Getränken und überschritt dabei das max. zulässige Ladegewicht erheblich. In der Folge bewegte sich der Aufzug während dem Beladen bei geöffneter Türe nach unten. Der 32-Jährige verlor dabei das Gleichgewicht und fiel in den Lift. Während er versuchte, sich mit der linken Hand außerhalb des Liftschachtes festzuhalten, bewegte sich der Lift noch weiter nach unten und klemmte dem Mann den Unterarm ein. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert.

Beteiligte Organisationen

Notarzt
Walser Rettung

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?