f2 - Schwelbrand Privathaus

in Riezlern, Casinoweg

Einsatzdetails
Datum01.01.2020
Uhrzeit23:50 Uhr
Einsatzdauer43 Minuten
Mannschaft22 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoFu
LF-C
TLFA 3000
DLK

Beschreibung

Während die Besitzerin des Hauses in ihrem Bett schlief, wurde sie von einem flackernden Licht im Zimmer geweckt. Die Frau bemerkte daraufhin Brandgeruch und verständigte die Feuerwehr. Im Inneren eines Lichtschalters kam es aufgrund eines Kontaktfehlers zu einer Funkenbildung und in Folge zu einer Hitzeentwicklung, welche die Isolierung der Drähte angriff. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert. Das verständigte Energieunternehmen führte Messungen durch und klemmte den Schalter ab. Es waren keine weiteren Maßnahmen von der Feuerwehr zu setzen. Im Haus waren zum Zeitpunkt 8 Gäste einquartiert. Zu Schaden kam niemand.

Beteiligte Organisationen

Polizei Kleinwalsertal
Bürgermeister

Einsatzbilder

  • Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?