f11 - Fahrzeugbergung

Mannschaft3 Mann

SRF

Beschreibung

Ein PKW kam auf einer rutschigen Auffahrt von der Fahrbahn ab, rutschte rechts über die Geländekante und blieb schließlich auf dieser hängen.
Die erstalarmierte Feuerwehr Hirschegg sicherte das Fahrzeug mittels Pistenraupe und Räumfahrzeug. Schnell wurde festgestellt, dass eine schonende Bergung nur mittels Ladekran durchführbar ist und alarmierte das schwere Rüstfahrzeug (SRF) der Feuerwehr Riezlern nach.

Da sich zu diesem Zeitpunkt einige Kameraden zu Aufräumarbeiten nach der FireFeier vom Rosenmontag im Gerätehaus befanden, konnte umgehend ausgerückt werden.

Vorort wurde die Sicherung umgebaut, um das SRF richtig positionieren zu können. Im Anschluß konnte das Fahrzeug ohne weitere Blessuren mittels Ladekran und Hebekreuz zurück auf die Straße gehoben werden.

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?