f2 - PKW in Bachbett gefahren

TLFA 3000
SRF

Beschreibung

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Riezlern zu einem mit 2 Personen besetzten, und in einen Bach gestürzten Fahrzeug gerufen. Bei einem Hotel in Riezlern fuhr eine betagte Dame mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus der Parklücke. Aus nicht bekannten Gründen legte die Fahrerin den Vorwärtsgang ein und durchbrach einen Zaun, überflog den Wasserlauf des angrenzenden 'Humbachs' (ca. 1,5m), fuhr rd. 15m im Feld und landete schließlich im Bach.

Anfangs konnten sich die Personen nicht aus dem Fahrzeug befreien, weshalb auch ein Rettungswagen alarmiert wurde. Der Hotelier - ein Mitglied der Feuerwehr - befreite die Insassen und brachte diese ins Gebäude. Während sich die Walser Rettung um die glücklicherweise unverletzten aber schockierten Personen kümmerte, sicherte die Feuerwehr das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen und bereitete die Bergung vor. Mit Hilfe des Ladekrans des schweren Rüstfahrzeugs konnte das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen zurück auf die Straße gehoben werden.

Beteiligte Organisationen

Walser Rettung mit 2 Mann
Polizei Kleinwalsertal mit 2 Mann

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?