f2 - Verkehrsunfall PKW umgekippt

TLFA 3000
SRF

Beschreibung

Am Freitag Morgen wurde die Feuerwehr Riezlern zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person gerufen. Ein 31-jähriger Österreicher wurde bei der Fahrt mit seinem PKW auf der L 201 von Riezlern Richtung Hirschegg abgelenkt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte neben dem Gehsteig frontal gegen einen Stiegenaufgang. Nach dem Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und blieb seitlich auf der Fahrbahn der L 201 liegen. Durch den ausgelöstem Airbag konnten schwerere Verletzungen offenbar vermieden werden. Der Fahrer wurde unbekannten Grades verletzt und konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Er wurde von der Walser Rettung erstversorgt. Das Unfallfahrzeug wurde zur Abschleppung von der Fahrbahn geräumt und die Unfallstelle bereinigt. Zur Bergung des Fahrzeuges war die L 201 für ca 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?