f14 - Brandmeldeanlage Hotel Jagdhof

in Riezlern, Walserstraße

Einsatzdetails
Datum17.12.2018
Uhrzeit01:27 Uhr
Einsatzdauer58 Minuten
Mannschaft12 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoFu
TLFA 3000
DLK

Beschreibung

In einem Sicherungskasten eines Hotels kam es aufgrund von Wassereintritt zu einer Brandentwicklung, wodurch die installierte Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Durch die aufgeschaltete Anlage auf die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle wurde die Feuerwehr Riezlern um 1.27 Uhr alarmiert. Es befanden sich Gäste im Hotel, welche vorsorglich evakuiert wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde Brandgeruch wahrgenommen und ein verschmorter Elektrokasten entdeckt. Mittels Wärmebildkamera wurde der Brandherd kontrolliert, bevor die Feuerwehr wieder abrückte und die Gäste zurück in ihre Zimmer konnten. Verletzt wurde niemand.

Beteiligte Organisationen

Polizei Kleinwalsertal
Energieversorgung Kleinwalsertal

Einsatzbilder

  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?