News

Neues Probenkonzept gestartet

Über die Wintermonate hat sich eine Arbeitsgruppe mit der Neuorganisation der Feuerwehrproben beschäftigt. Heraus kam ein neues Konzept bestehend aus der Feuerwehrgrundausbildung, theroretischen und praktischen Teilen, gemischt mit spannenden und neuen Ansätzen. Bei der ersten Übung des Jahres wurde im Schulungsraum das Einmaleins der Feuerwehr theoretisch vermittelt. Bei der zweiten Übung folgten Ansätze des Exerzierens und die verschiedenen persönlichen Schutzausrüstungen die es bei der Feuerwehr Riezlern gibt.

FIRE Feier 2019 - DANKE

Die FIRE Feier 2019 ist Geschichte. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Partnern, Sponsoren, Nachbarn und Helfern für die Unterstüzung! Wir blicken auf eine grandiiose Faschingsveranstaltung zurück, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. VIELEN DANK DAFÜR!

FIRE Feier - DIE Rosenmontagsparty

Die Kultparty des Jahres die KEINER verpassen sollte, denn "Jetzt wird es heiß! Wir starten durch!" Am 04. März 2019 startet ab 20 Uhr die FIRE Feier im Feuerwehrgerätehaus in Riezlern. Die Kultparty am Rosenmontag! Wieder mit dabei sind das Dj-Team Pioneers feat. Dj der Doktor. Die FIRE Feier ist legendär - wer nicht dabei ist, hat was verpasst!

"Hier fliegen gleich..." von wegen "die Löcher aus dem Käse!" Hier fliegen die FETZEN!

Um 20 Uhr heizen wir ein! Mit unseren treuen Partnern, DJ Team Pioneers feat. DJ der Doktor geben wir Vollgas! Feiert mit uns zusammen den Faschingshöhepunkt.

  • DJ Team the Pioneers feat. der Doktor
  • Red Carpet mit Fotoleinwand
  • Sitzbereich und Lounge
  • G-Punkt - Bar & Lounge
  • Längste Bar im Kleinwalsertal
  • Kostümierung gern gesehen
  • 2 Floors
  • Verschiedene Gerichte vom Grill
  • Kostenloser ShuttleBUS um 1.30 und 2.30 Uhr vom Gemeindeamt bis nach Baad, anschließend nach Oberstdorf

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: € 6,00 EUR inkl. Garderobe (Eintritt ab 16 Jahren, darunter auch NICHT in Begleitung von Aufsichtspersonen - Ausweiskontrolle!)

Video

Mit freundlicher Unterstützung von:

Rauchentwicklung in Sauna

Ein Gast eines Appartementhauses in Riezlern hatte die Sauna eingeschalten und nicht beachtet, dass ein Aufgussbehälter aus Plastik auf dem Saunaofen stand. Durch den geschmolzenen Behälter kam es in Folge zu einer Rauchentwicklung, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Maßnahmen mehr erforderlich. Im Einsatz standen 31 Mann der Feuerwehr Riezlern und Hirschegg mit vier Fahrzeugen, sowie die Walser Rettung, die Polizei Kleinwalsertal und die Energieversorgung Kleinwalsertal.

Einsatzdetails und Bilder

Neue Mitglieder

v.l. Jugendleiter Günter FRITZ, Kilian Haid, Kdt. Sascha Duffner

Nach fast vier Jahren Ausbildung in der Feuerwehrjugend und den absolvierten Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold wechselt Kilian Haid mit dem 16. Geburtstag in den Aktivstand der Feuerwehr Riezlern.

Als neuen Quereinsteiger begrüßen wir Wolfgang Raich. Dritter neuer Feuerwehrmann ist Hans-Peter Ammann. Den drei Feuerwehrmännern wünschen wir eine schöne und unfallffreie Zeit bei der Feuerwehr und heißen Euch ganz herzlich willkommen!

Aktuell sind 102 Mitglieder bei der Feuerwehr Riezlern.

Weitere Artikel finden Sie in unserem Newsarchiv.