5 Helme für die beste Feuerwehr-Website Österreichs

Mehr als 500 Feuerwehren aus ganz Österreich haben sich am Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 beteiligt. Für die 30 von der Jury mit der Höchstzahl von fünf Helmsymbolen ausgezeichneten Feuerwehren wurde es am Donnerstag, 23. Mai 2013 bei der Preisverleihung im Design Center Linz spannend. Die Fachjury beurteilte den Inhalt, die Funktionalität, die Aktualität, die Gestaltung, die Technik, die Vernetzung und die Spezialität der Websites. Wie bereits im Jahre 2009 konnte die Feuerwehr Riezlern den 1. Platz im Bundesland Vorarlberg und den 2. Platz der Landessieger in Österreich belegen. Als Preis geht es für 8 Personen der Feuerwehr Riezlern für ein Wochenende nach Wien mit Heißausbildung bei der Berufsfeuerwehr Wien. Kommandant Sascha Duffner und Löschmeister Frank Berwanger waren angereist um die Preise entgegen zu nehmen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von ORF-Moderator Josef Broukal. Für Unterhaltung sorgte der österreichische Staatsmeister in Mentalmagie, "Lucca". Schirmherr des Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb war auch diesmal wieder der Österreichische Bundesfeuerwehrverband.