Hilfsprojekt Moldawien

ehemaliges Fahrzeug geht auf große Reise

Dieses Jahr wurde seitens des Landesfeuerwehrverbandes wieder die Aktion „Verbesserung Sicherheitsstrukturen in Moldawien“ gestartet. Im Rahmen des Hilfsprojekts werden vom 22. Juni bis 1. Juli 2018 sieben Einsatzfahrzeuge nach Moldawien überstellt. Dabei werden auch vier freiwillige Feuerwehren gegründet. Die Gemeinde Mittelberg hat sich entschlossen an dem Hilfsprojekt teilzunehmen und das ausgemusterte "LAST Fahrzeug" als achtes Fahrzeug nach Moldawien zu überstellen. Mit der Überstellung des Fahrzeuges wird auch nicht mehr benötigte Ausrüstung und Bekleidung nach Moldawien transportiert. Das Fahrzeug wurde in dieser Woche vom Kommandanten persönlich zur Übergabe zum Feuerwehrausbildungszentrum nach Feldkirch überstellt, bevor es auf die große Reise geht.