Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Abend des 18.12.2013 kam es auf der L 201 in Riezlern, gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein mit fünf Burschen besetzter PKW kam in Fahrtrichtung Oberstdorf in einer Kurve ins Schleudern und rutschte anschließend über eine Böschung. Dabei überschlug sich der PKW. Das Fahrzeug kam schließlich an einem Baum zum Stillstand, wodurch ein weiterer Absturz verhindert wurde. Vier der jungen Männer wurden bei dem Unfall verletzt. Nach vorläufigen Angaben wurde eine der Personen schwer, zwei mittelschwer und und eine Person leicht verletzt. Die Personen konnten sich trotz des schwer demolierten Fahrzeugs selbst befreien. Die Verletzten brachte die Walser Rettung ins Krankenhaus Immenstadt (D). Das Unfallfahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Am PKW entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Riezlern war mit 5 Fahrzeugen und 26 Mann vor Ort. Die Walser Rettung war mit 2 Fahrzeugen, sechs Mann und zwei Notärzten beteiligt. Die Polizei stand mit drei Mann
und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatzdetails, Bilder und Video