f3 - Rauchentwicklung in Sauna

in Riezlern, Innerschwende

Einsatzdetails
Datum02.03.2019
Uhrzeit17:34 Uhr
Einsatzdauer26 Minuten
Mannschaft16 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoFu
TLFA 3000

Beschreibung

Ein Gast eines Appartementhauses in Riezlern hatte die Sauna eingeschalten und nicht beachtet, dass ein Aufgussbehälter aus Plastik auf dem Saunaofen stand. Durch den gschmolzenen Behälter kam es in Folge zu einer Rauchentwicklung, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Maßnahmen mehr erforderlich. Im Einsatz standen 31 Feuerwehrmänner der Feuerwehr Riezlern und Hirschegg mit vier Fahrzeugen, sowie die Walser Rettung, die Polizei Kleinwalsertal und die Energieversorgung Kleinwalsertal.

Beteiligte Organisationen

Feuerwehr Hirschegg mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen
Polizei Kleinwalsertal mit 2 Mann und 1 Fahrzeug
Walser Rettung mit 3 Mann und 1 RTW
Energieversorgung Kleinwalsertal mit 1 Mann

Einsatzbilder

  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?