f2 - Türöffnung

in Riezlern, Engelbert-Kessler-Strasse 12

Einsatzdetails
Datum01.08.2012
Uhrzeit22:36 Uhr
Einsatzdauer59 Minuten
Mannschaft16 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoFu
SRF
DLK

Beschreibung

Am späten Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr Riezlern zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Eine Öffnung mittels Generalschlüssel war nicht möglich, da auf der Innenseite der Schlüssel steckte.
Im Zuge der Dringlichkeit wurde ein Zugang über das Fenster im Ergeschoss geschaffen.
Da die betroffene Person direkt hinter der Eingangstüre lag, erwies sich der Zutritt durch das Fenster als beste Variante. Nach der Erstversorgung durch die Walser Rettung und die Notärzte, wurde die verletzte Person ins Krankenhaus eingeliefert.

Da aus der Alarmierung nicht ersichtlich war, in welchem Stockwerk sich die betroffene Wohnung befindet, ist die Feuerwehr Riezlern auch mit der Drehleiter ausgerückt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Riezlern, 16 Mann, 3 Fahrzeuge
Walser Rettung, 2 Mann, 1 RTW
Notarzt Kleinwalsertal
Notarzt Oberstdorf/Kleinwalsertal
PI Kleinwalsertal, 1 Mann, 1 Fahrzeug

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?