f6 - Verkehrsunfall - eingeklemmtes Kind unter PKW

VF-C
SRF

Beschreibung

Am 02.02.2019, gegen 16.35 Uhr, übersah ein 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger am Parkplatz vom Ifen Skigebiet beim vorwärts Ausparken seinen direkt vor dem PKW (Multivan) stehenden 6-jährigen Sohn und touchiert ihn mit der Fahrzeugfront. Dabei kam der 6-jährige zu Sturz. Folglich überrollte er seinen Sohn auf Beckenhöhe mit dem rechten Vorderreifen seines Fahrzeugs. Der 6-Jährige wurde noch weitere 2 bis 3 m unter dem Fahrzeug an der Kleidung mitgeschleift, ehe anwesende Unfallzeugen den Lenker durch laute Zurufe und Gestikulieren zum sofortigen Stehenbleiben anwiesen. Der unbestimmten Grades verletzte Junge wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Kempten verbracht. (Bericht: Polizei Kleinwalsertal)

Beteiligte Organisationen

Hubschrauber Gallus 1
Bergrettung mit 6 Mann
Polizei mit 2 Mann
Walser Rettung mit 2 Mann

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?