f2 - Wasserrohrbruch

in Riezlern, Inneschwende 12b, Haus Alpin

Einsatzdetails
Datum17.02.2012
Uhrzeit03:56 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 4 Minuten
Mannschaft11 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

VF-C
SRF

Beschreibung

Vermutlich wegen der extremen Kälte eine Woche zuvor, wurde das Ventil eines Wandhydranten gesprengt. Obwohl ein Hausbewohner bereits die Hauptleitung vor und nach der Wasseruhr sowie die Heizung abgedreht hatte, lief das Wasser beim Eintreffen der Feuerwehr immer noch aus dem Wandhydranten vom 3. Stock bis in das Erdgeschoss. Der alarmierte Hausmeister konnte schlußendlich die Hauptleitung im Keller abstellen, welche nicht an die Hausversorgung gekoppelt war. Die Feuerwehr befreite im Anschluss das Haus von dem übrigen Wasser im Treppenhaus.

Einsatzbilder

  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?